Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Foren Navigation
Michael_R.
08.09.2007, 16:24
Könntet ihr die Navigation
http://img341.imageshack.us/img341/4049/naviok7.jpg
Vielleicht auch am unteren Ende eines Threas anbringen?
Das würde das Scrollen nachdem lesen/beantworten des Threads ersparen.
LG
Michers
Daedalus
08.09.2007, 17:40
Das wäre eine feine Sache. Das ewige scrollen ist schon auf Dauer lästig.
danke für euren kommentar.
die seite und damit auch das forum stehen noch nicht zu 100% fest. ob dran allerdings etwas geändert wird, kann ich nicht versprechen.
bis das alles soweit ist, hilft euch zumindest in längeren beiträgen der kleine blaue "up" pfeil rechts oben, der sofort zum seitenanfang springt.
alternativ kann man ja auch die tastatur (bild hoch oder pos1) dazu benutzen und das rollrad an der maus, wenn man eins hat.
Michael_R.
08.09.2007, 19:39
ist klar, ich schätze ein har mitlerweile jeder Mausrad, aber es wäre einach praktischer einfach nur einen Klick zu tun.
geht einfach schneller.
Daran kann nichts geändert werden. Das hier ist eine fertige Forensoftware und die ist, wie sie ist.
Michael_R.
08.09.2007, 20:28
ja Burning Board, aber die kann man doch alle anpassen, oder nicht?!
Sicher, nur kann mans net jedem Recht machen.
Ganz unten Links, immer am Ende gibts doch auch die sogenannte "Jump-To"-Funktion (das Auswahllistenfeld mit dem grünen Button rechts). Damit läßt sich wunderbar schnell navigieren, ohne Mausrad oder "Bild"-Tasten verwenden zu müssen.
Michael_R.
10.09.2007, 22:24
Jup, ist klar, kenne dieses "Feature" eben aus anderen Foren und fand es ganz nützlich.
Deswegen hab ichs vorgeschlagen, weiss allerdings auch nicht wie viel Arbeit man darein investieren muss
Das sind ein paar Templateänderungen. Bisher habe ich diese Funktion nie gebraucht aber wie Kurt schon sagte, wir sind gerade sowieso noch am umbauen.
Nein, ich werde hier nichts machen, was beim nächsten Update wieder weg ist. Das sind nicht "ein paar Templateänderungen".. das sind tiefergreifende Sachen an einigen Stellen, weil eine ganze Funktion übertragen werden muss. Ausser Designanpassungen wird es hier nichts geben. Hacks sind ja schön und gut, aber die darf man dann unter Umständen bei jedem Update neu machen. Zumal das 3er Board hier ganz anders funktioniert als das 2er.
Vor allem aber nicht, wenn die Änderungswünsche auf persönlichen Gewohnheiten eines einzelnen Users basieren. Vorgehensweisen dazu sind schon genannt worden. Zum einen ist man mit einem Klick oben, wenn man sich in einem Thread befindet oder hat, wenn man das Forum wechseln möchte, unten die Schnellauswahl als Drop-Down.
Michael_R.
11.09.2007, 23:34
jojo, geht klar, war wie gesagt nur ein Vorschlag, sollte nicht ausaten.
Also ich muss Michael da zustimmen, vermisse das Teil auch, hätte grad fast nen neuen Thread aufgemacht.
Ich finde es soweit keine Gewohnheitssache, da man mit dem Teil einfach auf einen Klick ohne scrollen
auf die Gesamtübersicht kommt (oder auch in den jeweiligen Unterbereich), was mit den anderen
Möglichkeiten nicht geht - aber genau das will man doch nach dem Lesen des Threads sehr oft.
Wäre auf jeden Fall ne schöne Sache, da sich ja jetzt auch ne Zeit lang nichts mehr am Forum geändert hat,
wies scheint :)
Aber vielleicht findet sich ja noch jemand, der nen qualifizierteren Kommentar dazu schreiben kann, wies geht.
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.