PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doomsayers Werkstatt

Doomsayer
26.09.2007, 23:54
so, hier mal ein Projekt von mir... ich model zwar schon eine weile mit C4D aber leider sind meine Zeit so wie die Motivation ziemlich oft knapp bemessen..d.h. so viel wie... ich kann noch nicht so sehr viel :D

aber ich habe jetzt mal den Mut gefasst und will euch zeigen an was ich gerade arbeite... ich hoffe ihr könnt mir viel hilfreiche Kritik geben ^^

und eine Frage noch...wie kann man fettwülste oder falten modelieren!? ich hab schon alles mögliche ausprobiert aber bin auf kein Ergebnis gekommen, welches mir gefällt. ;(

nursoda
27.09.2007, 00:29
cooles Vieh :evil: und ne nette Idee mit diesen löchrigen Wangen - nur das was es da auf dem Kopf hat sieht im Moment ein wenig aus wie ein Seitenscheitel, aber das liegt wahrscheinlich an dem Material - die Teile hast du draufgelegt oder? vielleicht wäre es besser gewesen die aus der Figur herauszuextrudieren, soll ja wohl sone Art Stirnpanzerung sein oder? die Vorlage find ich auf jeden Fall super!
was die Speckfalten angeht, würde ich da gar nicht son Zauber drum machen und die im Modell nur leicht andeuten, um sie dann mit einer geschickten Textur hervorzuheben - gerade weil du 2dtechnisch ja top davor bist würde, ich an deiner Stelle viel Gewicht auf gute Texturen legen und weniger aufs Modeling - mit einer guten DisplacementMap kannst du die Falten auch ohne Modelei super rausarbeiten, aber auch durch einfache Schattierungen in der Textur lässt sich da schon einiges machen

Doomsayer
27.09.2007, 22:16
so habe nochmal ein bisschen was dran gemacht... die Platten auf den Kopf sollen so eine Art Hornpanzer sein... aber mir gefällt das Mat auch noch nicht so wirklich...das mit den Texturen is nämlich so ne sache...damit habe ich mich noch garnicht großartig befasst, von daher kann ich da auch nich so viel machen (erstmal)...als nächstes werde ich mich wohl mal an die Beine oder Hände machen.
freut mich aber das du es toll findest.

Kurt
28.09.2007, 16:18
fettwülste und faltenlaufen ja oft in richtung loop.. extrudier doch mal son polyloopteil ein wenig raus. vllt. unterteilste des noch (ja, frevel..) und knitterst das, des wär schonmal ein anfang ;)
eine displacementmap wäre ein anderer weg, ja

texturen und shader würde ich übrigens zu beginn der arbeit weglassen, die können dich auch schnell vom ziel ablenken.

btw: kann das sein dass dein modell schattenprobleme hat? sind z.B. alle normalen nach aussen gedreht?

Doomsayer
01.10.2007, 13:23
sooo, also erstmal danke für die Tipps :thumbup: ... als zweites würde ich jetzt mal etwas zu den Model sagen wollen... vllt. bekomm ich ja dann ein wenig mehr Kritik ?( ... aaalsooo ich habe das model gemacht um mich etwas in der Kunst des Organischenmodelings zu üben (einfach kann man es ja nicht nennen) :D da ich ja immer sehr große Pausen gemacht habe, habe ich halt immer nur Objekte ohne Leben (seele) modeliert.

ich werde heute Nachmittag nochmal mein jetzigen Stand der dinge hier posten... ich hoffe dann werde ich mal mit Kritik überschüttet. :whistling:

Doomsayer
02.10.2007, 07:56
so! habe gestern nochmal ein wenig mit den Lichtsetup und verschiedenen Perspektiven gearbeitet.
vllt. könnt ihr mir ja sagen was ich besser machen könnte.... irgendwas stört mich ander beleuchtung noch, aber ich weiss nicht so recht was!? ?(

Toadie
02.10.2007, 08:29
um was zum modeling sagen zu können, wäre ein wire nicht schlecht. die zähne sind aber viel zu spitz finde ich.
licht? nicht meine baustelle^^

Doomsayer
02.10.2007, 20:24
hier die gewünschten Wire... das erste is Lowpoly... und die anderen beiden sind mit Hyper-Nurbs (2-3)
vllt. kann ja der eine oder ander etwas damit anfangen

http://img441.imageshack.us/img441/697/3dumsetzungalienwire01rh6.jpg

http://img441.imageshack.us/img441/8152/3dumsetzungalienwire02kw0.jpg

http://img406.imageshack.us/img406/7365/3dumsetzungalienwire03qj3.jpg

nursoda
03.10.2007, 03:28
die menschlichen Hände passen da nicht so richtig dazu find ich, da wären irgendwie fette Krallen oder Scheren angebrachter
und mit den Zähnen geb ich Toadie Recht, die sind zu spitz, die würden ja sofort abbrechen - den Hornpanzer willst du also behalten? ich find immer noch, das der wie Toonhaar aussieht und ich kann mir auch nicht recht vorstellen wo seine Augen sein sollen
die Arme scheinen direkt aus seinem Hals zu kommen - zumindest ist auch schwer zu erkennen was Kopf ist, wo der Hals anfängt oder ob er einen Hals hat - der Bereich gefällt mir nicht
wirkt alles etwas zusammengewürfelt

toast
03.10.2007, 14:53
Hi Doomsayer

Probier doch mal ein paar Vertexe zu verschieben. An einigen stellen sieht das Mesh noch sehr anorganisch aus (zB. Die Schnauze. Dort ists noch sehr boxig. Auch die Hände) Ein paar Falten und definiertere Muskeln würden dem Kerl bestimmt auch gut tun.
Finde aber, dass du schon auf einem guten Weg bist. Wenn du das Mesh aufräumst und Details hinzufügst, wirds mMn super :)

Gruss
toast

Doomsayer
06.10.2007, 21:14
so habe vorhin nochmal ein paar Shader-tests gemacht... an den Model habe ich jetzt erstmal noch nichts geändert...kommt aber auch noch.. bin grad dabei Scherenhände zu Scribbeln...

http://img207.imageshack.us/img207/7290/3dumsetzungalien12tr7.jpg

Stephan
07.10.2007, 22:34
Ist der von innen beleuchtet?

Doomsayer
08.10.2007, 05:31
nein, eigentlich nicht ^^ kann sein das das der Shader+ Oberflächencaustic is ?( ... die Lichtquellen sind aber eigentlich außerhalb des Models (2 am Stück) eine von denen scheint aber glaube genau in das Maul. :D

Doomsayer
08.10.2007, 07:42
so habe noch mal ein wenig was dazu modeliert... habe den Vorschlag mit den Händen mal zu Herzen genommen... gefällt mir jetzt auch um einiges bessa! :thumbsup:

Doomsayer
27.11.2007, 18:46
so hier mal wieder was von mir...habe mir vor kurzem mal Zbrush 2 zugelegt... und habe gleich mal ein wenig rumprobiert
http://img510.imageshack.us/img510/4874/monstaaapn7.jpg