Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stephan's Fotos
Dann mach ich doch auch mal einen Sammelthread ;)
Heute hatte ich Gelegenheit, mal in ein Fotostudio zu gehen und ein bisserl rumzuprobieren. Nette Sache.
Das ist dabei rumgekommen:
Model Fantine im Brautkleid
119
Wizko und Alexia machen einen auf Matrix...
120
Ist natürlich noch etwas mehr rumgekommen, aber ich muss erst mal etwas sortieren und bearbeiten. Aber ich konnte sicher die ein oder andere Erfahrung mitnehmen.
Abend Stephan,
das erste Bild finde ich wahnsinnig aussagekräftig, mit der schwarzen Rose und der bedrücken Mime der Braut. Sehr schön.
Das zweite hat irgendwie auch was, dieser coole Blick.
Hast du deine eigene Kamera dabei gehabt oder hast du einfach mit der deines Freundes / Fotographen rumspielen dürfen?
Ich hab mit meiner EOS 400D geknipst. Blitzanlage gab's natürlich im Studio, die per Funkauslöser ausgelöst wurde. Werte für Blende und Belichtungszeit wurden uns vorher genannt. 8er Blende und 1/125.
Von daher musste man sich nicht um viel kümmern, sondern konnte einfach loslegen. Trotzdem konnte ich mir schön anschauen, wie alles eingerichtet wurde. Tja, der schwierige Teil war dann, den Models zu vermitteln, was man wollte. Die haben nicht immer so mitgespielt ;)
War aber auf jeden Fall interessant. Das läuft einmal im Monat mit Usertreffen und da tauchen auch immer Models auf. Denen spendiert man nur einen kleinen Obulus. Da werde ich wohl wieder hingehen.
Es gibt eine weisses und ein schwarzes Studio und dann noch ein drites, in dem man aufbauen kann was man will. Zur Zeit steht da ein Bett.
Wer mal die Möglichkiet hat, in so ein Fotostudio zu gehen, sollte sie auf jeden Fall wahrnehmen. Ist ganz was anderes als draussen.
zu den fotos:
ausgeleuchtet finde ich mal beide sauber, kann mit dem 1. aber nicht so viel anfangen.
die "matrix"-szene ist als solche erkennbar, allerdings wirken die beiden dort eher wie "klamotten-modelle" denn wie schauspieler oder action stars :D
was mich jetzt noch sehr viel mehr interessiert: was ist das für ein user treffen, und wer stellt euch da das studio zur verfügung? find ich ja mal stark. nicht dass ich das brauchen könnte oder unbedingt fotografieren üben wollte, da gibts wichtigeres. aber die idee ist schon ungewöhnlich.
Das sind Leute aus der Fotocommunity. Halte ich auch für eine ganz nette Sache. Es gibt mehrere, die Ihr Studio ab und zu mal zur Verfügung stellen. Viele machen auch Workshops für kleines Geld. Da werde ich mir auf jeden Fall den ein oder anderen mal antun.
Samstag war ich z.B. auf einem Modelcontest, der von einem Studiobesitzer aus Oberhausen in Zusammenarbeit mit einer Modelagentur ausgerichtet wurde. Fotos sind nicht wirklich was geworden und ich muss das auch nicht nochmal machen, aber es war mal einen Blick wert. Allerdings hatte ich ständig den Drang, was zu Essen auf den Laufsteg zu werfen.
so dünn sehen die 3 da oben doch garnicht aus..?
oder wolltest du die mädels nur mal ans gitter locken :D
Die drei waren im Studio am Freitag. Am Samstag waren das "echte Möchtegernmoddels" mit Magersucht und allem drum und dran. die Fotos sind nicht solle geworden, aber ich werte noch aus. Evtl. kann man da das ein oder andere doch verwerten.
achso das waren 2 verschiedene termine, verstehe.
auf jeden fall ist das eine spannende sache.
PN
mikelima
01.10.2007, 13:55
sehr schoene bilder :)
weisst du was die da benutzt haben? versuche mich ja auch gerade in blitztechnik reiunzulesen; das is nich ohne...
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.