PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smiley Animation

Zeller
03.11.2007, 17:22
Ich hab letztens von einem Freund die Aufgabe bekommen, ihm einen Smiley zu basteln, der
in kleinen Filmen Texte über den Bildschirm bewegen soll. Das Teil hier ist noch nicht fertig,
fehlt noch so einiges am Rig (Controller für die Augen, Blendshapes für den Mund) Im Prinzip
ist einzig das Rig für die Beine fertig und die Animation der Schritte. Allerdings muss ich da auch
nochmal ran, weil mir die Beine noch nicht durchgestreckt genug sind.

Ich würd mich über Kritik und Anregungen sehr freuen.
Smiley Animation ('http://www.source3d.de/images/Films/SmileyPush_.mov')

Luka
03.11.2007, 21:48
Hi,
ist bisher schon eine ganz brauchbare Animation. Du sagtest das mit den Beinen ist weitgehend fertig, außer, dass sie nicht ganz durchgestreckt sind. Ich hab dir mal einen Screenshot gemacht, das sieht nämlich aus, als wären die aus Gummi. Wenn du ihn siehst, weißt du, was ich meine.

Ansonsten schon ganz gut! :)

Gruß,
Luka

Helli
05.11.2007, 11:06
Ich hab keine Ahnung welche Quicktime Kompremierung du da verwendet hast aber kannst du die Ani in Sörenson3 hochladen ? Das aktuelle Format kann weder der Rechner hier auf der Arbeit noch meiner zuhause anzeigen. Liegt wohl an multicore und h264 das is seeeehr instabil.

Walli
05.11.2007, 23:06
was mir beim Walkcycle auffällt - und jetzt dürfen mich alle Nörgler nennen ;-) - du vermeidest zwar bei den Armen den Passgang, der Oberkörper selbst bewegt sich aber identisch mit Beinen/Hüfte und somit hast du doch wieder einen verkappten Passgang.

Jetzt bleibt natürlich noch die Frage, ob der Smiley wirklich laufen muß, wie der Durchschnittmensch ;-)