Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vulkan
andreas2099
04.11.2007, 16:10
Hallo,
ich habe mich gerade im Forum angemeldet und wollte mal eine Arbeit vorstellen die ich zur Zeit mache.
Der Vulkan hat schon ziemlich viele Nerven gekostet und jetzt bin ich fast fertig.
Für Verbesserungsvorschläge bin ich sehr dankbar.
Schon ganz gut. Aber der Rauch ist meiner Meinung nach zu dicht.
Wenn man sich nur den Rauch anschaut, dann wirkt der wie Tonerde.
Da solltest du noch etwas mit rum spielen. Aber das wird bestimmt langwierig, gelle? ;)
andreas2099
04.11.2007, 21:51
Jetzt habe ich den Rauch verändert und noch versucht ein bisschen Feuer reinzubringen. Ich habe gar nicht mehr mitgezählt wie oft ich das Bild neu gerendert habe. ;)
der Rauch ist so schon besser1
Michael_R.
07.11.2007, 17:14
vielleicht könntest du der Bodentextur mehr vielfalt spendieren und dem ganzen Bild mehr Kontrast geben, zurzeit sieht es fast so aus, wie frauer brei mit Rauch und Feuer
andreas2099
13.11.2007, 01:27
Hallo,
hier ist wieder mal mein Vulkan. Ihr könnt das Bild bestimmt langsam nicht mehr sehen. ;)
Ich habe diesmal den Rauch wegen der Renderzeiten weggelassen. Die Bodentextur habe ich komplett überarbeitet und auch Helligkeit und Kontrast angepasst.
http://img253.imageshack.us/img253/7108/vulkaniy3.jpg
mir persönlich fehlen da ein wenig die Variationen im großen Maßstab.
AUßerdem scheint sich die Textur nicht darum zu kümmern, wie das Terrain ausschaut - und das ist in der Natur oft der Fall.
Ein und dieselbe Oberfläche auf so einem großen Gebiet, egal ob das Terrain flach oder Steil ist - daher wirkt die Oberfläche sehr uniform.
Wenn das so geünscht ist, dann würde ich das Terrain selbst überarbeiten und da ein paar Variationen reinbringen (hier mal ne Ebene, dort ein ausgetrockneter Flusslauf etc)
viele Grüße,
Walli
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.