PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Houdini für Lau

Walli
16.11.2007, 01:31
Tolle Neuigkeiten von Side Effects:
Neben der kostenlosen Variante von Houdini (mit Wasserzeichen und limitierter Auflösung) hat Side Effects nun die Version Apprentice HD für 99,-US$ veröffentlicht.
Dabei handelt es sich praktisch um die große Version (genannt Master) und kann ohne Wasserzeichen bis zu einer Auflösung von 1920*1080 Pixeln - wenn es sich um eine Animation handelt. Stills können ohne Limitation gerendert werden. Der Einsatz iat aber nur für nicht kommerzielle Projekte erlaubt.
Apprentice HD bietet wie Apprentice das gleiche Fileformat, Projekte können also getauscht werden.
Einzig Thirdparty Renderprogramme werden von Houdini Apprentice HD nicht unterstützt.

Hersteller: Side Effects ('http://www.sidefx.com/index.php?option=com_content&task=view&id=1002&Itemid=66')

3DBandit
16.11.2007, 01:41
ist da zufällig auch das particlesystem mit drinnen..
weisste das was..

Gruß Carsten

Walli
16.11.2007, 02:11
konnte bis auf das spezielle Speicherformat, den fehlenden 3´rd Party Rendersupport und Ani Max Auflösung nichts finden.

Ich glaube fast, das ich mir das Tei bestellen werde - Houdini hat mich immer interessiert und vielleicht kann ich das ja mal für was privates gebrauchen.

jurX
16.11.2007, 09:14
...ja hört sich gut an,.....da das ja keine Action ist, kann ich mir da noch etwas Zeit lassen,....

toby
16.11.2007, 10:57
Gut, dass das nicht jetzt einfach ausläuft. Habe mit Einarbeitung in die Basics von Particles in 3dsmax schon genug zu tun erstmal ;)

Toadie
16.11.2007, 11:21
hmm komme mit der trail nicht so ganz klar, schon ein unterschied zur 7er version die ich als letztes in der hand hatte. wie zur hölle kann man damit rendern?

3DBandit
16.11.2007, 12:33
Houdini ist gewöhnungsbedürftig..

Bei den Digital Tutors gibt es glaube ich gutes Material um einen
schnellen Einstieg zu bekommen.
Ich glaube ich leiste es mir inkls. der Tutors-DVD.

Die Particle dort sind ja extrem berühmt.

Gruß Carsten

Kurt
17.11.2007, 12:25
das ist ja mal ein netter zug von SE, wow :thumbup:
die 99$ werde ich wohl auch investieren!

scrimski
30.01.2008, 20:07
SideFX stellt ein Houdini-Update zum Download bereit

http://www.sidefx.com/index.php?option=com_content&task=view&id=1179&Itemid=66