Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zebra, Gallopp
3DBandit
15.01.2008, 18:49
Hi Leute,
habe ne Kleinigkeit in Lightwave erstellt.
Nix wildes, mal schauen was draus wird.
Das schwierigste daran ist wohl das es in Lightwave
erstellt worden ist:)
www.greenmamba-studios.de/daten/Zebraaa01.mov ('http://www.greenmamba-studios.de/daten/Zebraaa01.mov')
Gruß Carsten
Hi Leute,
Nix wildes, mal schauen was draus wird.
Ein Zebra ist eindeutig was wildes ;)
Auf den ersten Blick sieht schon gut aus, auf den zweiten fällt auf, dass die Wirbelsäule wirkt, als wäre sie fest...der Arsch müsste sich versetzt nach oben und unten bewegen.
würde ich auf Anhieb genauso sehen - sehr schöne Beinbewegung, der Rücken scheint aber total versteift
3DBandit
15.01.2008, 21:46
Jau, da habt Ihr recht mit dem Hinterteil..
Gute Idee, das wird es dynamischer machen..
Gruß,
Carsten
gefällt mir schon sehr gut... bin gespannt wies weiter geht...
hier gibts auch nen pferd das zum ende hin galoppiert... http://www.softimage.com/products/cat/gallery.aspx
3DBandit
16.01.2008, 16:03
Hi,
hier ein kleines Update :)
Muahh..der Link ist ja cool Oglu..
Cat 3 hätte ich auch gerne hier für Lightwave..
Na ja, mal schauen was noch geht.
www.greenmamba-studios.de/daten/zebra01.wmv
Gruß Carsten
hi,
also der Gesamteindruck ist dynamischer, das "Heck" Verhalten gefällt mir besser - allerdings wirkt es in der Version fast so, als ob die hinteren Beine ein wenig lahmen - das schien mir in der ersten Variante besser gelöst.
das kann was, schön weiter machen.
@oglu: super link, das pferd da sieht echt klasse aus
3DBandit
17.01.2008, 15:22
Jo, noch nen Update...
ich glaube nun wird es langsam rund..
UV ist bearbeitet, die Motion ist nochmal bearbeitet und ein bisschen Sound unter dem Video..
Das dürft Ihr jetzt nicht überbewerten die Audiospur ;) ist ein kleiner Gag bei so ner kurzen Ani..
Was ich cool finde, das ist ein OpenGL-Preview mit Motionblur.
Lightwave zeigt einen sowas direkt an, auch Tiefenschärfe geht in fast Echtzeit, macht keinen Sinn hier,
Motionblur ist schon fein.
www.greenmamba-studios.de/daten/zebra02.wmv
Gruß Carsten...
jetzt ist es winder runder, gut so!
hm ich finde irgendwie, dass die Vorderbeine nen moment zu schnell aufsetzen....also zu schnell hintereinander! Wenn du verstehst was ich mein.....des kommt net so realistisch rüber! Aber moddeling und UV is TOP!!!!
Heyjo
Schon mal schön, man sieht du hast prinzipiell Talent dafür. Tortzdem fehlen gerade die Basics wie Spacing oder Weight. Welche Referenzen hast du verwendet ? Kannst die hier posten dann kann ich dir anhand der Referenzen im Vergleich zu Animation sagen was man anders machen sollte.
Edit: Das Pferd bei Oglus Link hat das gleiche Problem, kein weight in der Bewegung.
Was heisst das, Helli? Was ist "weight in der Bewegung" und wie setzt man sowas um? Kann mir irgendwie nix drunter vorstellen... :S
Nehmen wir einen Menschen beim gehen als Beispiel. Bevor du deinen Fuß hebst verlagerst du dein Gewicht auf den anderen Fuß. Dein Hüfte und dein Oberkörper bewegen sich über den anderen Fuß um den den du aufheben willst zu entlasten. Dann machst du den Schritt und deine Hüfte folgt dem Fuß kurz nach dem aufsetzen, das Gewicht deines Körpers das verlagert wird, wird dabei von dem aufgesetzten Fuß wieder aufgefangen.
Fehlen z.B. solche Weight shifts spricht man von fehlendem Weight, der Character in dem Fall das Pferd wirkt schwebend.
Achso, alles klar. Danke für´s Erklären.
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.