![]() |
|
| Mainpage | Behind the Scenes | Stay Animated | Galerie | Texturen | Tutorials | Forum | Links | Über uns |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#41 |
|
Spline
|
Danke
, ist tatsächlich schon fast ein Jahr her in diesem Thread.Und nochn neuerer Mix... alles beim Fernsehen entstanden ![]()
|
|
|
#42 |
|
Spline
|
Super Nanny geguckt ?
![]() Die Zeichnungen sehen sehr gut aus!
|
|
|
#43 |
|
Spline
|
Ja, das ist die Katia Saalfrank. Von der Fernsehzeitung abgezeichnet... habs mir bis jetzt nicht ganz anschauen können.
|
|
|
#44 |
|
Punkt
|
hallö,
kannst du vielleicht mal was zur technik schreiben? teilweise sieht es aus als ob du bleistiftzeichnungen mit irgendwas schwarzem nachziehst. oder wirkt das nur so durchs einscannen und digital kontrast hochziehen? falls du nachziehst, was für stifte nutzt du dazu? ich suche schon seit längerem stifte die ne bandzugfeder simulieren - allerdings ne recht schmale Kielbreite... hast du da vielleicht nen tipp? gracias! |
|
|
|
|
|
#45 |
|
Spline
|
... ja
![]() Ich variiere den Strich eigentlich nur mit unterschiedlichem Druck über den Bleistift... oder mit Kuli geht es auch. Oder ich ziehe an den entsprechenden Stellen doppelt nach. Ein feiner Pinsel und Tusche ist wohl das optimalste. Es gibt Stifte, die eine Spitze aus Schaumstoff haben welche den Pinsel nachahmt. Ist aber schon Jahre her als ich die benutzt habe ...weiß gar nicht ob es die noch gibt. Doch die waren mir zu schwammig und eine Feder zu unflexiebel. Normale Filzer (COPICS usw.) gehen ganz gut. Aber ich schätze mal, das kommt einfach alles auf die Übung und Deine Vorlieben an!?
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|