![]() |
|
| Mainpage | Behind the Scenes | Stay Animated | Galerie | Texturen | Tutorials | Forum | Links | Über uns |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Könn'se ma' eben?
|
Hallo zusammen,
ich möchte schon mal das Thema für den nächsten kleinen Contest hier vorstellen. Und zwar entwirft und baut mein Kollege Nick Papierfiguren, die sich großer Beliebtheit erfreuen und von denen es bereits einige Customs gibt von anderen Papercraft-Künstlern. Seinen Blog mit einigen Customs und Beispielen findet Ihr hier: http://www.nickknite.com/blog/ Ich habe ihm angeboten, seine Modelle mal in 3D nachzubauen (was nicht unbedingt die schwierigste Aufgabe ist ) und die UVWs entsprechend seines Standardlayouts zu bauen, damit man die Customs auch als Textur laden kann.Für den Wettbewerb werde ich zwei dieser Modelle (MechaBunny und Sizza) zur Verfügung stellen, plus die Layouts für die Textur und daran könnt Ihr Euch dann nach Herzenslust auslassen. Nick freut sich über kreative Figürchen ![]() Im Layout sind auch Schnitt- und Klebekanten eingezeichnet, so dass Ihr am Ende auch eine Papierfigur daraus bauen könnt. Ich muss noch ein wenig an den UVWs vom MechaBunny zupfen und noch kleine Korrekturen beim Sizza machen, aber die beiden Modelle werdet Ihr unter die Finger bekommen. Als Beispiel mal der Sizza in 3D: sizza3d.jpg Die kreativsten und schönsten Arbeiten wird Nick in seinem Blog der Papercraft-Community vorstellen und anbieten. Die ganz mutigen können auch richtig losbasteln und auch die Form ändern, wobei der Grundkörper bestehen bleiben sollte (Beispiele im Blog). Da ist dann aber Voraussetzung, dass Ihr die dann auch wirklich mit Papier nachbaut (Es wird dafür übrigens ein schwereres Papier empfohlen)Jetzt lassen wir aber erst mal noch die letzte Abstimmung laufen und danach geht es dann bald los. Ich hoffe, dass das mal etwas Abwechslung in die Contests bringt und sich viele Leute beteiligen. So eine kleine Textur ist doch schnell gemacht
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Frägezeichen.
|
Ich wäre bei dem Contest dabei. Ist eine super Möglichkeit, Bodypaint besser zu verstehen. Auch das zeichnen Im Photoshop könnte man sich super näher bringen.
|
|
|
#3 |
|
Punkt
|
Hört sich wirklich super interessant an.
Und wenn mir was dazu einfällt mache ich bestimmt auch mit. ![]() Aber habe ich das richtig verstanden? Es geht nur darum eine der zwei Papierfiguren möglichts originell zu texturieren? Gruss Jackk |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Könn'se ma' eben?
|
Richtig. Halt mal was anderes
Modelle stelle ich zur Verfügung (fbx, o.ä.), sobald es losgeht. Genaue Regeln kommen dann auch noch.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Spline
|
Klingt lustig
|
|
|
|
#6 |
|
Könn'se ma' eben?
|
In ein paar Tagen geht es dann mit dem neuen Wettbewerb los.
Nutzt das als kleine Fingerübung, bevor es demnächst mal wieder was richtig großes gibt.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Polygon
|
coole Idee
|
|
|
#8 |
|
Punkt
|
Hmm, schade... nix für mich
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Könn'se ma' eben?
|
Hier auch noch eine Vorschau des MechaBunny Figürchens.
Ich werde den neuen Contest zum WE hin vorbereiten. Dann sollte es Samstag oder Sonntag losgehen. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| contest, layout, mechbunny, nick knite, papercraft, sizza, textur, wettbewerb |
| Themen-Optionen | |
|
|